Zum Inhalt
pexels-markus-spiske-172074
Modul 1:
rationelles und wirtschaftliches Fahrverhalten
– Theorie

Inhalt:

Unser Schulungsprogramm umfasst ein breites Spektrum an Themen, die darauf abzielen, den Teilnehmern ein tiefes Verständnis für die technischen Merkmale und die Funktionsweise der Sicherheitsausstattung ihrer Fahrzeuge zu vermitteln. Dies ermöglicht es den Fahrern, ihre Fahrzeuge souverän zu beherrschen, den Verschleiß zu minimieren und potenziellen Fehlfunktionen präventiv vorzubeugen.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Zweikreisbremsanlage mit pneumatischer Übertragungseinrichtung, um den Teilnehmern ein umfassendes Verständnis für deren Grenzen, den kombinierten Einsatz von Brems- und Dauerbremsanlage sowie das optimale Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Getriebeübersetzung zu vermitteln.

Des Weiteren befassen wir uns intensiv mit dem Einsatz der Trägheit des Kraftfahrzeugs, der Nutzung der Bremsanlagen im Gefälle und dem angemessenen Verhalten bei Defekten. Ein tiefgehendes Verständnis der Eigenschaften der kinematischen Kette ermöglicht es den Teilnehmern, ihre Fahrzeuge optimal zu nutzen.

Wir gehen auch auf Drehmomentkurven, Leistungskurven und die spezifischen Verbrauchskurven eines Motors ein, um den Teilnehmern zu helfen, den optimalen Nutzungsbereich des Drehzahlmessers zu bestimmen und den besten Drehzahlbereich beim Schalten zu identifizieren.

Teilnehmerkreis:

Diese Schulung richtet sich an all jene, die den Führerschein der Klassen C oder C1, sowie D besitzen und ihre Fahrzeuge beruflich nutzen.

Teilnehmerkreis:

Diese Schulung richtet sich an all jene, die den Führerschein der Klassen C oder C1, sowie D besitzen und ihre Fahrzeuge beruflich nutzen.

Inhalt:

Unser Schulungsprogramm umfasst ein breites Spektrum an Themen, die darauf abzielen, den Teilnehmern ein tiefes Verständnis für die technischen Merkmale und die Funktionsweise der Sicherheitsausstattung ihrer Fahrzeuge zu vermitteln. Dies ermöglicht es den Fahrern, ihre Fahrzeuge souverän zu beherrschen, den Verschleiß zu minimieren und potenziellen Fehlfunktionen präventiv vorzubeugen.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Zweikreisbremsanlage mit pneumatischer Übertragungseinrichtung, um den Teilnehmern ein umfassendes Verständnis für deren Grenzen, den kombinierten Einsatz von Brems- und Dauerbremsanlage sowie das optimale Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Getriebeübersetzung zu vermitteln.

Des Weiteren befassen wir uns intensiv mit dem Einsatz der Trägheit des Kraftfahrzeugs, der Nutzung der Bremsanlagen im Gefälle und dem angemessenen Verhalten bei Defekten. Ein tiefgehendes Verständnis der Eigenschaften der kinematischen Kette ermöglicht es den Teilnehmern, ihre Fahrzeuge optimal zu nutzen.

Wir gehen auch auf Drehmomentkurven, Leistungskurven und die spezifischen Verbrauchskurven eines Motors ein, um den Teilnehmern zu helfen, den optimalen Nutzungsbereich des Drehzahlmessers zu bestimmen und den besten Drehzahlbereich beim Schalten zu identifizieren.